Zum 3. Mal
TOP Consultant
2015 entstand das LEAN & MORE Dienstleistungskonzept 2.0: Ideengeber waren Bücher wie Services Marketing, Dienstleistungsmarketing und Business Model Generation. In Verbindung mit den Qualitätskriterien für Mittelstandsberatung (Prof. Dr. Dietmar Fink) wurde aus der Theorie gelebte Praxis. Auf diesen 14 Kriterien beruht auch die regelmäßige Kundenbefragung im Rahmen des TOP Consultant-Benchmarks.
Kriterien der Kundenbefragungen
Kompetenz
Fachkompetenz • Methodenkompetenz • Sozialkompetenz • Selbstkompetenz
Seriosität
Konsistenz • Integrität • Loyalität • Offenheit
Anschlussfähigkeit
Ähnlichkeit • Reziprozität • Attraktivität
Zufriedenheit
Kommunizierte Zufriedenheit • Kundenbindung • Weiterempfehlung
Kundenstimmen
Wenn ich Lean & more einen Ratschlag geben sollte, dann diesen…
„Weiter so! Der Erfolg gibt Herrn Gartenschläger recht und die Projekte waren immer zielgerichtet, auch wenn es Kraft gekostet hat.“
„Keine Angabe. Es wäre fehl am Platz hier Ratschläge geben zu wollen. Alles prima, bitte nichts ändern.“
„Weiter so oder anders ausgedrückt: beständig wandeln. Vielen Dank für die spannenden Eindrücke während der Zusammenarbeit.“
Was schätzen Sie an den Beratern von Lean & more am meisten?
„Ein Höchstmaß an Kompetenz. Dieses gepaart mit einem sehr fundierten Wissen. Auch besteht der absolute Wille neues Terrain zu betreten. Eine sehr gute Flughöhe mit dem Kunden. Keine typische Beratung mit „drei Standardwerkzeugen“.“
„Zuverlässig, offen und ehrlich, kundenorientiert, zukunftsorientiert mit klaren Strukturen und Vorgaben.“
„Selbstreflexion, analytisches Vorgehen, Kreativität, hohes Engagement, am-Ball-bleiben, Lösungsorientierung, sehr menschlicher Umgang miteinander.“