Zum 3. Mal
TOP Consultant

2015 entstand das LEAN & MORE Dienst­leistungs­konzept 2.0: Ideengeber waren Bücher wie Services Marketing, Dienst­leistung­smarketing und Business Model Generation. In Verbindung mit den Qualitäts­kriterien für Mittelstands­beratung (Prof. Dr. Dietmar Fink) wurde aus der Theorie gelebte Praxis. Auf diesen 14 Kriterien beruht auch die regelmäßige Kunden­befragung im Rahmen des TOP Consultant-Benchmarks.

Kriterien der Kunden­be­fragungen

Kompetenz

Fachkompetenz • Methodenkompetenz • Sozialkompetenz • Selbstkompetenz

Seriosität

Konsistenz • Integrität • Loyalität • Offenheit

Anschlussfähigkeit

Ähnlichkeit • Reziprozität • Attraktivität

Zufriedenheit

Kommunizierte Zufriedenheit • Kundenbindung • Weiterempfehlung

Kunden­stimmen

Wenn ich Lean & more einen Ratschlag geben sollte, dann diesen…

„Weiter so! Der Erfolg gibt Herrn Gartenschläger recht und die Projekte waren immer zielgerichtet, auch wenn es Kraft gekostet hat.“

„Keine Angabe. Es wäre fehl am Platz hier Ratschläge geben zu wollen. Alles prima, bitte nichts ändern.“

„Weiter so oder anders aus­gedrückt: beständig wandeln. Vielen Dank für die spannenden Eindrücke während der Zusammen­arbeit.“

Was schätzen Sie an den Beratern von Lean & more am meisten?

„Ein Höchstmaß an Kompetenz. Dieses gepaart mit einem sehr fundierten Wissen. Auch besteht der absolute Wille neues Terrain zu betreten. Eine sehr gute Flughöhe mit dem Kunden. Keine typische Beratung mit „drei Standard­werkzeugen“.“

„Zuverlässig, offen und ehrlich, kundenorientiert, zukunftsorientiert mit klaren Strukturen und Vorgaben.“

„Selbstreflexion, analytisches Vorgehen, Kreativität, hohes En­gagement, am-Ball-bleiben, Lösungs­orientierung, sehr menschlicher Umgang miteinander.“

Herzlichen Dank für die gute Zusammen­arbeit: